Newsticker
RKI meldet 16.417 Neuinfektionen und 879 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Neue Erkenntnisse nach Lkw-Unfall auf A8 zwischen Dasing und Adelzhausen

Dasing/Adelzhausen

21.08.2020

Neue Erkenntnisse nach Lkw-Unfall auf A8 zwischen Dasing und Adelzhausen

Auf der A8 Richtung Stuttgart zwischen Dasing und Adelzhausen verursachte ein Lkw-Fahrer einen Unfall. Die Autobahn wurde gesperrt.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Neue Informationen zum Unfall auf der A8 Richtung Stuttgart zwischen Dasing und Adelzhausen: Wie lange die Sperre dauerte und wie hoch der Schaden ist.

Einen Unfall mit zwei Lkw meldet die Autobahnpolizei Gersthofen am Donnerstagnachmittag um etwa 15.10 Uhr. Auf der A8 Richtung Stuttgart zwischen Dasing und Adelzhausen stand ein Lkw auf dem Standstreifen. Ein anderer Lkw-Fahrer hatte das nicht rechtzeitig bemerkt und rammte den abgestellten Wagen.

Unfall und Sperrung auf der A8 zwischen Dasing und Adelzhausen

Dabei wurde dessen Ladung, aufeinandergestapelte Bierkästen, auf dem gesamten Streckenabschnitt verteilt. Dieser muss nun gesäubert werden. Dafür wurde die Autobahn gesperrt. Die Sperrung auf der linken Fahrspur wurde kaum eine Stunde aufgehoben, anschließend auch die auf der die mittlere Spur. Die Säuberungsarbeiten auf Standreifen und rechter Spur dauerten noch bis etwa etwa 21 Uhr.

Der Schaden nach dem Unfall auf der A8 beträgt etwa 50 000 Euro

Nach ersten Informationen haben die Fahrer der Lkw einen Schock erlitten. Nachdem ein Notarzt vor Ort war, stellte sich jedoch heraus, dass die beiden keine Verletzungen, weder psychisch noch physisch erlitten hatten. Der Schaden beträgt nach Angaben der Autobahnpolizei etwa 50 000 Euro. (pos)

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

21.08.2020

Wenn es Richtung Stuttgart ist dann heißt es zwischen Adelzhausen und Dasing, nicht umgekehrt.

Permalink
21.08.2020

Auch dazu, wer findet die Fehler? "Die Sperrung auf der linken Fahrspur wurde kaum eine Stunde aufgehoben, anschließend auch die auf der die mittlere Spur. Die Säuberungsarbeiten auf Standreifen und rechter Spur dauerten noch bis etwa etwa 21 Uhr."

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren