Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln

31.07.2010

Perfekte 120 Minuten

Spielenachmittag beim SC Egling: 80 Kinder waren dabei. Foto: SC Egling
Bild: SC Egling

Egling "Können wir das im nächsten Jahr gleich wieder machen?", war eine spontane Reaktion am Ende des Spielenachmittags der Kinder der Gymnastikabteilung des SC Egling.

Rund 80 Kinder aus den drei Turn- und drei Tanzgruppen waren der Einladung der Abteilung gefolgt und nutzten die vielfältigen Spielangebote auf dem Sportplatz. Die Mitglieder der Jugendtanzgruppe "The Crumbs" betätigten sich dabei als Helfer.

Es gab 16 Spielstationen zu betreuen und Aufsicht zu führen bei der Aktionsecke mit Riesen-Frisbees, Gras-Skiern und Pedalos. Von kniffligen Geschicklichkeitsspielen wie Pyramidenstapeln über klassische Spiele wie Ringewerfen bis zu sportlichen Wettkämpfen wie Eierlaufen war den Kindern zwischen drei und 14 Jahren viel geboten. Der Renner bei den Größeren war eindeutig die Mohrenkopfwurfmaschine. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren