Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Pferdetag und Ausflüge besonders gefragt

Mering

21.07.2010

Pferdetag und Ausflüge besonders gefragt

Pferdetag und Ausflüge besonders gefragt

Beim Einschreibungstag des Meringer CSU-Ferienprogramms war der Andrang gewohnt groß. Eine Warteschlange vor den Türen des Papst-Johannes-Hauses bis hinunter zur Luitpoldstraße eine halbe Stunde vor Öffnung des Saales ist seit Jahren Normalität. Daher zeigte sich auch die Leiterin des Ferienprogramms, Erna Bramberger, wieder sehr zufrieden.

Mering Auch beim Einschreibungstag des Meringer CSU-Ferienprogramms war der Andrang gewohnt groß. Eine Warteschlange vor den Türen des Papst-Johannes-Hauses bis hinunter zur Luitpoldstraße eine halbe Stunde vor Öffnung des Saales ist seit Jahren Normalität. Daher zeigte sich auch die Leiterin des Ferienprogramms, Erna Bramberger, wieder sehr zufrieden.

Besonders begehrt war auch in diesem Jahr wieder der Tag mit dem Pferd, der seit Jahren von Stefan Sumperl in Zusammenarbeit mit dem Reitstall Wurm organisiert wird. Großer Andrang fanden erneut Discobowling und Wasserskifahren. Für Kurzentschlossene oder auch solche, die am 7. Juli die Anmeldung zum Ferienprogramm verpasst haben, gibt es jetzt noch die Chance, sich auf vereinzelte Restplätze telefonisch einzuschreiben.

Einige Programmpunkte sind außerdem mit unbegrenzter Teilnehmerzahl (Tag mit dem Pferd, Feuerwehr) ausgeschrieben, auch hier werden noch bis Ende Juli bei den jeweiligen Programmleitern Anmeldungen entgegengenommen. Wer das aktuelle Programmheft nicht griffbereit hat, kann auf die Online-Version zurückgreifen. Unter www.csu-mering.de kann das vollständige Programmheft in PDF-Format heruntergeladen werden. Auf folgende Programmpunkte mit beschränkten Plätzen besteht für Schnellentschlossene noch die Möglichkeit einer Anmeldung:

Pferdetag und Ausflüge besonders gefragt

Wildpark Poing, Bavaria Filmstudios, Golfen, Feuerwehr, Modelleisenbahn, Brot backen, Kamelreiten, Metzgerei Reich, Ein Tag mit den Fischern (Rosemarie Prassek, Tel. 0 82 33/97 87).

Kleine Radtour (Josef Kennerknecht, Tel. 0 82 33/16 80.

Mit dem Förster durch den Wald (Rosemarie Brunner, Tel. 0 82 33/98 32).

Jump into English (Susanne C. Steiger, Tel. 0 82 33/97 48 98).

Klettern (nur noch für 2. Gruppe von 13 bis 16.30 Uhr, Helmut Hadek, Tel. 0 82 33/9 29 60).

Tag mit dem Pferd (Stefan Sumperl, Tel. 0 82 33/9 22 01).

Disco-Bowling (Florian Mayer, Tel. 0 82 33/74 46 07). (fwh)

Rückfragen bei Erna Bramberger, Telefon 9 24 95, oder Franz Weishaupt, Telefon 43 09.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren