1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Polizei fahndet nach aggressivem Motorradfahrer

Verkehr

09.04.2017

Polizei fahndet nach aggressivem Motorradfahrer

Die Polizei sucht einen Motorradfahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg.
Bild: Roland Weihrauch dpa (Symbolfoto)

Mann überholt riskant auf der B 300 und droht später in Friedberg auch noch dem Pkw-Lenker. Nun sucht ihn die Polizei. Ein Til seines Kennzeichens ist bekannt.

Extrem aggressiv verhielt sich ein Motorradfahrer am Freitagabend – nun fahndet die Polizei nach ihm. Was war passiert? Am Freitag, 20.10 Uhr, hatte ein Pkw-Fahrer auf der B 300 zwischen Dasing und Friedberg nach dem Überholverbotsende bei Höbstl einen Bus überholt. Nach dem Einscheren wurden beide Fahrzeuge von einem Motorradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Der Mann drehte sich dann laut Polizei um, zeigte dem Pkw-Fahrer den ausgestreckten Mittelfinger und fuhr schnell weiter.

Mit der Faust gedroht

Am Ortsbeginn von Friedberg wartete er trotz grüner Ampel am rechen Fahrbahnrand auf den Pkw, setzte er sich mit seinem Motorrad vor ihn und bremste grundlos bis zum Stillstand ab, so die Polizei weiter. Er stieg ab und baute sich vor dem Pkw auf. Wild gestikulierend forderte er den Fahrer auf, an den Fahrbahnrand zu fahren und drohte ihm mehrmals mit geballter Faust.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Der Pkw-Fahrer ließ sich aber auf keine Konfrontation ein und fuhr weiter. Im weiteren Verlauf überholte der Motorradfahrer den Pkw noch zweimal (das letzte Mal auf Höhe der Aral -Tankstelle) und bremste diesen bis zum Stillstand ab, so dass es in der Fahrzeugkolonne fast zu Auffahrunfällen gekommen wäre. Jedes Mal baute sich der Motorradfahrer vor oder neben dem Pkw auf und drohte dem Fahrer Schläge an. Daraufhin machte sich der Fahrer auf den Weg zur Polizeiinspektion Friedberg. Der Motorradfahrer folgte ihm zunächst, als er das Vorhaben erkannte, machte er sich aber aus dem Staub.

Rot-weißes Motorrad mit Kennzeichen FDB-PA...

Zeugen oder andere genötigte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei Friedberg, Telefon 0821/323-1710, zu melden. Der mit einer rot-weißen Kombi und schwarzem Helm ausgestattete Kradfahrer war mit einem rot-weißen Motorrad, Kennzeichen FDB-PA ???, unterwegs.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
FA.jpg
Voting

Wer wird Sportler des Monats Oktober?

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen