Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Porträt: Siegfried Christian aus Merching: Ein Meister am Barren und am Mikrofon

Porträt
19.10.2019

Siegfried Christian aus Merching: Ein Meister am Barren und am Mikrofon

Siegfried Christian als aktiver Turner am Barren, Starnberg 1965.
Foto: Archiv Doris Christian

Plus Siegfried Christian ist in Merching vor allem als Musikant bekannt. In Prittriching verbindet man mit seinem Namen sofort einen hervorragenden Turner.

Wer in Merching den Namen „Christian“ hört, denkt sofort an Musik. An Volksmusik, um genauer zu sein, mit Siegfried Christian am Bass, vielleicht auch als Sänger in wechselnder Besetzung samt Gitarre mit seiner Frau Christa als Paartaler Zweigsang, mit Schwiegermutter als Paartaler Dreigesang oder seinen ebenso musikalischen Töchtern Ursula und Doris als Christian Dreigsang. In Burching (oder auch Prittriching) hat man von ihm ein ganz anderes Bild: Dort kennt man ihn noch als qualifizierten A-Trainer im Kunstturnen, der bis 1985 auch gefragter Kampfrichter war. Aus seiner aktiven Zeit als exzellenten Turner, der bayernweit an der Spitze turnte. Der es als Einziger am Ende seiner aktiven Karriere in einem Jahr schaffte, sich die Gaumeisterschaft in Schwaben und Oberbayern zu sichern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren