1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Praktische Lösung für Eltern

Ferienprogramm

30.08.2019

Praktische Lösung für Eltern

„Cowboys und Indianer“ lautete das Thema beim Ferienprogramm der Forum Media Group.
Bild: Brigitte Glas

Bei der Forum Media Group wird der Nachwuchs während der Arbeitszeit betreut. Es gibt sogar ein Theaterstück

Viele stehen im Sommer vor demselben Problem: Die Kinder haben sechs Wochen Ferien, aber die Eltern haben nicht so lange Urlaub. Die Forum Media Group in Merching löst die Betreuungsprobleme ganz praktisch.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Bereits zum fünften Mal durften die Kinder eine ganze Woche lang mit zur Arbeit.

Während Mama und Papa tatsächlich arbeiteten, „reisten“ die Kinder zusammen mit zwei Betreuerinnen von der Augsburger Agentur Kinderlachen in den Wilden Westen. Nachdem die zwölf Kinder zwischen drei und zwölf Jahren ausgiebig Cowboys und Indianer gespielt hatten, entwickelten sie ein ganzes Theaterstück.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Es galt, sich nicht nur eine Handlung samt Text auszudenken. Auch Kostüme mussten gebastelt werden. Aber es wurde alles rechtzeitig fertig, sodass die Aufführung vor Eltern und Großeltern bestens gelang. Womit die Erwachsenen nicht gerechnet hatten: Sie mussten teilweise mittanzen. Ein Heidenspaß, nicht nur für die Kleinen.

„Unsere Betreuungsangebote während der Sommerferien oder am Buß- und Bettag kommen bei den Kindern und ihren Eltern immer sehr gut an“, sagt Forum-Geschäftsführer Norbert Bietsch, und dem Betrieb tue es auch gut, wenn ein „junger Wind“ durch die Gänge wehe. (glb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren