Newsticker
Spahn: Anlass zur Zuversicht für Sommer – aber mit Vorsicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Premiere in Mering: Exotische Attraktionen bei Zirkus Kaiser

Premiere in Mering
19.07.2018

Exotische Attraktionen bei Zirkus Kaiser

36 Tiere, darunter viele Kamele werden ihre Tierdressur in der Manege präsentieren
Foto: Heike Scherer

Für seine Handstandnummer in neun Metern Höhe erhielt Artist Artur den Goldenen Clown von Monte Carlo. Ein Lama wurde am Montag in Mering geboren.

Trapezkünstlerin Virgina zeigt die Kamele, Esel und Rinder, die auf der großen Wiese neben dem Pferdehof Wurm friedlich grasen. Darunter sind auch zwei weiße Babykamele. Eine besondere Attraktion wird allerdings das erst am Montag auf dem Platz geborene Lama sein, das bereits fröhlich mit der Mutter umherspringt. Ab Donnerstag präsentieren die zahlreichen Tiere und Artisten des Zirkus Artur Kaiser den großen und kleinen Besuchern ihre Dressuren und Kunststücke in der Manege. Der Zirkus besteht in der sechsten Generation und ist das ganze Jahr in Deutschland unterwegs.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.