Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Prittriching: Die Hose mit der Garantie für einen knackigen Po

Prittriching
11.06.2017

Die Hose mit der Garantie für einen knackigen Po

Thomas Sieber fertigt Kleidung „made in Germany“, um genauer zu sein, in Prittriching. Zur Zeit fertigt er Kletterhosen für Kraxl.
Foto: Thorsten Jordan

Thomas Sieber erzählt, wie er nach einem Bandscheibenvorfall einen neuen Beruf fand.

Ein junger Rollladenbauer („nein, schreiben Sie besser Sonnenschutztechniker“, sagt er) hat einen Bandscheibenvorfall. Er schult um zum Modeschneider. Noch während der Lehre macht er sich Gedanken, meldet eine eigene Marke an und schneidert wie wild los. Er trifft auf einer Party zwei junge Männer mit Outdoorladen und Ideen für eigene Produkte, man tut sich zusammen, tüftelt, entwirft, testet, und bereits im ersten Jahr schneidert (und verkauft) der junge Mann mehr als 2000 Hosen. In einer kleinen Garage neben seinem Elternhaus arbeitet er zwölf Stunden am Tag, manchmal sieben Tage die Woche, er sagt, er liebt seinen Job über alles.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.