Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Radfahrer verursacht Unfall am B2-Kreisverkehr

Polizei Kissing

28.05.2018

Radfahrer verursacht Unfall am B2-Kreisverkehr

Kreisverkehr in Kissing.
Bild: Bernhard Weizenegger

Einen folgenschweren Unfall verursachte die Unaufmerksamkeit eines Radfahrers in Kissing. Was die Polizei berichtet.

Ein 57-jähriger Radfahrer missachtete in Kissing am Kreisverkehr der B2 die Vorfahrt und querte die Fahrbahn. Eine 81-Jährige Autofahrerin, die den Kreisverkehr verlassen wollte, bemerkte laut Polizei den Radfahrer zu spät und berührte ihn am Hinterrad, so dass er stürzte. Um Schlimmeres zu vermeiden, versuchte die 81-jährige auszuweichen und fuhr über eine Verkehrsinsel in den Gegenverkehr, wo sie in den Pkw einer 27-Jährigen krachte. An den beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von rund 17000 Euro.

Alle Beteiligten sowie die Beifahrerin der 81-Jährigen wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Friedberg sind die Verletzungen leichterer Art.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren