Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Rigorose Lösung für die Ludwigstraße

Verkehr in Friedberg

16.11.2018

Rigorose Lösung für die Ludwigstraße

Freitagvormittags geht in der Ludwigstraße öfter mal gar nichts mehr. 
Bild: Mareike König

Alles soll anders werden in der Ludwigstraße. Doch ist das eigentlich nötig?, fragt sich unsere Redakteurin Ute Krogull.

Paradox: Der Stadtrat will eine Studie über neue Lösungen in der Ludwigstraße. Gleichzeitig glauben viele, dass wenig bis nichts herauskommen wird. Zwar gibt es Hoffnung. Wolfgang Rockelmann etwa verweist auf Freiburg, das die Innenstadt für Kfz gesperrt hat. Schön, wenn das klappt.

Das Konzept in Friedberg ist so schlecht nicht

Allerdings: Das Konzept für die Ludwigstraße wäre gut. Es hält sich nur niemand daran. Vielleicht sollte man es rigoros mit Überwachung und Strafzetteln durchsetzen. Das würde Ärger und Kosten verursachen. Aber ein paar Verkehrsüberwacher wären eventuell billiger als die Umsetzung eines neuen Konzepts.

Lesen Sie dazu unseren Bericht: Hat das Chaos in der Ludwigstraße bald ein Ende?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren