Newsticker
Stiko will Empfehlung zum AstraZeneca-Impfstoff in Kürze ändern
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Robert Graf in Merching vereidigt

22.01.2019

Robert Graf in Merching vereidigt

Robert Graf

Gemeinderat folgt auf Christina Haubrich

Die erste Gemeinderatssitzung in Merching im Jahr 2019 begann mit der Vereidigung des neuen Ratsmitglieds Robert Graf.

Der 51-jährige Diplomingenieur, der beruflich und in seiner Freizeit bei Umweltprojekten insbesondere im Bereich erneuerbare Energien engagiert ist, übernimmt den Sitz wie berichtet von der Grünen-Politikerin Christina Haubrich. Die gab nach ihrer Wahl in den Landtag ihren Sitz im Gemeinderat weiter. Sie wird am 31. Januar offiziell aus ihrem Merchinger Amt verabschiedet.

In der Sitzung wurde dann in Hochdorf der Anbau einer Wohnung an ein bestehendes Wohnhaus genehmigt. Das Bauvorhaben liegt innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile, in einem Gebiet ohne Bebauungsplan. Die erforderlichen drei Stellplätze wurden nachgewiesen, die Erschließung ist gesichert. (crp)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren