
Grundschul-Erweiterung: Schnell fertig – und fast schon wieder zu klein

Plus Mering errichtet in Modulbauweise eine Erweiterung für die Ambérieuschule. Der Übergangsbau soll die Raumnot beheben. Doch er stößt fast schon an seine Grenzen.
VonHeike JohnVoll im Zeitplan liegt die Fertigstellung des Modulbaus, der die Raumnot in der Ambérieuschule vorübergehend beheben soll. Der Interimsbau steht, die Schulmöbel sind bestellt, die Hausanschlüsse sowie Heizungsanlage und Schließanlage werden in Kürze fertig installiert. „Jetzt steht noch die Brandschutzabnahme aus, dann kann der Bau bezogen werden“, informierte Projektleiter Christian Henze vom Meringer Marktbauamt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.