1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Schauspiel-Nachwuchs glänzt mit zwei Stücken

Theaterspiel

11.12.2014

Schauspiel-Nachwuchs glänzt mit zwei Stücken

In diesem Jahr hat der Nachwuchs der Henaberger Bühne sogar in der Gemeindeverwaltung die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen.
Bild: Christine Paul

Die Henaberger Bühne heuer bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde gefragt

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Gemeinde Althegnenberg wird immer Theater gespielt. In diesem Jahr hat der Nachwuchs der Henaberger Bühne die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen.

Die kleinsten Schauspieler geben mit dem Stück „Vielleicht leuchtet er doch“ von Egbert Rosenplänter ihr Bestes. Das Stück spielt auf zwei Ebenen: In der Gegenwart, in die ein Hirte von damals gestellt wird, und in der Zeit der Geburt Christi, in die der Hirte die Menschen von heute hineinholt. Durch diese Verflechtung geht es auf der Bühne ganz schön turbulent zu.

„Nur ’ne Handvoll Tausender“ heißt das Stück, welches die Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf die Bühne bringen. Hier geht es um drei ältliche Schwestern, welche durch den Lärm einer nahen Schießerei aus der häuslichen Ruhe gebracht werden. Die Banditen vergessen auf der Flucht vor der Polizei einen Sack voller Banknoten bei den Schwestern, welche beschließen, das Geld zu behalten. Aus den ungeschickten Bemühungen, das Diebesgut auch vor der braven Haushälterin zu verbergen, ergeben sich zahlreiche komische Verwicklungen, die aber zum Schluss dann alle gut enden. Die letzte Aufführung des Stücks findet am Samstag, 13. Dezember, um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Althegnenberg statt.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%206.tif
Mering

Der Großmeister lehrt sein Kunst in Mering

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen