Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Schlumpfhausen in Mering

03.09.2014

Schlumpfhausen in Mering

Groß war die Begeisterung bei den Jugendlichen, die beim Tenniscamp des TC Mering mit dabei waren.
Foto: Michael Müller

Auch heuer fand beim TC Mering wieder das beliebte Ferien-Tenniscamp statt. Mehr als 35 Kinder und Jugendliche trainierten vier Tage lang bei perfektem Sommerwetter an der Tratteilstraße. Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache und zum Abschluss des Camps wurde wie immer im Zelt zwischen den Plätzen übernachtet.

Bis zum späten Abend jagten die Kinder im Schein des Vollmondes den gelben Filzkugeln hinterher. In den Spielpausen gab es Bratwurstsemmeln, am Lagerfeuer wurde ein Marshmallow-Wettessen veranstaltet, im neu renovierten Jugendraum Billard gespielt oder in dem zur Disco umfunktionierten Klubheim getanzt. Spät zogen sich die letzten Kids in das zwischen den Tennisplätzen errichtete Zeltdorf zurück, das von Weitem an „Schlumpfhausen“ erinnerte. Nach dem gemeinsamen Frühstück auf der Sonnenterrasse ging es sportlich weiter. Besonders schön sei es gewesen, dass alle ohne Rücksicht auf das Alter miteinander aktiv waren. Auch die Jugendlichen spielten mit den Kleinfeld- und Midcourtkindern Rundlauf oder Doppel. Es zahle sich also aus, dass der TC Mering großen Wert auf die Jugendarbeit legt. Auch 2015 soll es das Tenniscamp wieder geben. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren