Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Schmiechen: In Schmiechens Blaskapelle gibt er den Ton an

Schmiechen
20.07.2019

In Schmiechens Blaskapelle gibt er den Ton an

Der Musiker Satoshi Hidaka hat in Deutschland seine musikalische Heimat gefunden.
Foto: Christine Hornischer

Dirigent Satoshi Hidaka ist in Japan aufgewachsen und hat in Deutschland seine musikalische Heimat gefunden. Am Sonntag dirigiert er die Serenade in Schmiechen.

Seit September 2018 gibt bei der Schmiechener Blaskapelle Satoshi Hidaka den Ton an. Der 47-jährige Augsburger ist in Japan aufgewachsen, hat seine Ausbildung jedoch in Deutschland abgeschlossen und verdient hier als Berufsmusiker seinen Lebensunterhalt.

Die Diskussion ist geschlossen.