Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Schon am Nachmittag mit 2,2 Promille am Steuer

Polizeireport Kissing

13.02.2018

Schon am Nachmittag mit 2,2 Promille am Steuer

Ganz schön getankt hatte die Altenpflegerin, die mit dem von ihr betreuten Senior im Auto unterwegs war.
Bild: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

Auf dem Beifahrersitz war der Senior, den die Altenpflegerin betreute.

Weil der Pkw vor ihr immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet und auch das Bankett berührte, alarmierte eine Autofahrerin am Montagnachmittag auf der B2 in Kissing die Polizei. Die Beamten stoppten den Wagen in der Grünzweigstraße und stellten bei der Fahrzeugführerin starken Alkoholgeruch fest. Der Alkotest zeigte stolze 2,2 Promille. Bei der Frau handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine 58-jährigen aus dem Ausland, die hier vorübergehend als Altenpflegerin arbeitet. Als Beifahrer war der 76-jährige Betreute aus Augsburg dabei. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren