Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Seit 50 Jahren ein Paar

14.07.2010

Seit 50 Jahren ein Paar

Maria und Lorenz Braun feierten ihre goldene Hochzeit. Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Lorenz Braun (rechts) und vier der acht Enkelkinder. Foto: Stöckner
Bild: Stöckner

Burgadelzhausen Vor 50 Jahren am 12. Juli 1960 schlossen Maria Braun (geborene Wex aus Rohrbach) und Lorenz Braun aus Burgadelzhausen den Bund der Ehe. 120 Gäste waren zur Feier in der Gastwirtschaft "Wittmann" in Burgadelzhausen geladen.

Das junge Paar übernahm nach der Hochzeitszeremonie den elterlichen Bauernhof von Lorenz Braun beim "Wackerl". Eine Menge Arbeit gab es - von wegen Urlaub und größere Reisen. "Früher hatten wir keine Zeit und jetzt hat sich das Verlangen doch reduziert", weiß Maria Braun zu erzählen. Europäische Länder wurden schon besucht und da galt das Interesse landwirtschaftlichen Gegenden wie die Puszta der ungarischen Tiefebene mit der extensiven Viehzucht.

Aus der Ehe von Maria und Lorenz Braun gingen die Töchter Anni, Maria und Christine sowie Sohn Josef hervor, der 1996 den "Wackerlhof" übernahm. Das Jubelpaar, noch fit und munter, widmet sich heute der Gartenarbeit und insgesamt acht Enkelkinder sorgen auch für allerhand Abwechslung im normalen Tagesablauf. (KS)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren