Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Sieg beim Polizei Golf Cup

20.06.2009

Sieg beim Polizei Golf Cup

Kissing (FA) - der Kissinger Roland Krause hat den Internationalen Polizei Golf Cup 2009 gewonnen. Der 21-jährige Polizeianwärter, der derzeit bei der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn seine Ausbildung absolviert, spielte für die letztes Jahr in die 2. Bundesliga aufgestiegene Mannschaft des GC Augsburg. Mit seinem Handicap von 3,4 zählte er zum erweiterten Favoritenkreis.

An den beiden Turniertagen gingen auf der Anlage des Golfclubs Kronach insgesamt 94 Teilnehmer unter teilweise schwierigen Wetterverhältnissen an den Start. Mit dem Ergebnis von 10 über Par lag Roland Krause in Lauerstellung auf Platz sechs. Der führende Eric Panther vom GC Tuniberg lag mit 6 über Par in Führung. Am zweiten Spieltag kamen starke Regenfälle hinzu, die den Turnierspielern alles abverlangten. Und an diesem entscheidenden Tag zeigte der Kissinger seine in vielen Mannschaftswettspielen erworbene Nervenstärke. Mit einer 12 über Par kam er schlaggleich mit zwei Mitbewerbern auf den geteilten ersten Platz. Da er die beste Abschlussrunde gespielt hatte, ging der Sieg an Roland Krause.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren