
Hilfe zur Selbsthilfe für ein Dorf in Togo

Die Band Newport unterstützt das Projekt mit einem Benefizkonzert am 4. Mai in der Schmiechach-Halle
Was gibt es Schöneres als sein Abschiedskonzert für einen guten Zweck zu geben? Dafür entschied sich jedenfalls die vor 40 Jahren gegründete zwölfköpfige Kultband Newport. Mit Liedern von Toto, David Bowie, Santana, Sweet und vielen anderen möchte sie die Besucher am Samstag, 4. Mai, um 20 Uhr in der Schmiechach-Halle genauso begeistern wie es ihr bisher in dem Restaurant 1516 am Hauptbahnhof Augsburg in den letzten Jahren mit 500 Gästen gelang. Bereits um 19 Uhr wird das Vorprogramm mit Trommelmusik und der Vorstellung des Projektes beginnen. Einlass ist ab 18.30 Uhr, für Getränke und ein Catering mit Backschinken und vegetarischen Spezialitäten ist gesorgt.
Seit sieben Jahren besteht die Stadl-Uni Unterbergen mit mittlerweile 59 Mitgliedern. Ziel des Vereins ist es, Talente in allen Bereichen und in jedem Alter zu fördern, so die Mitinitiatoren Annemarie und Günter Wurm. Vor zwei Jahren lernten sie über Walter Bollinger, den Keyboarder der Kultband Newport, den Pastoralreferenten Vincent Semenou aus Friedberg kennen. Er kam als Student vor 18 Jahren nach Europa. Neun Jahre war er in Österreich. Im Jahr 2011 gründete er den Verein Yayra, um die Bildungssituation in seinem ländlich geprägten Geburtsort Zafi zu verbessern und auf diese Weise Armut, Krankheiten und andere Missstände zu bekämpfen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.