Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Steindorf: Die Schlossherren von Hofhegnenberg haben Nachwuchs bekommen

Steindorf
14.02.2021

Die Schlossherren von Hofhegnenberg haben Nachwuchs bekommen

Valentina Löw ist am 2. Februar zur Welt gekommen.
Foto: Familie Löw

Eine schöne Nachricht in einer schwierigen Zeit: Valentina Löw ist geboren. Sie ist der jüngste Familienzuwachs der Schlossherren von Hofhegnenberg.

Peter und Clara Löw, die Schlossherren von Hofhegnenberg, haben Nachwuchs bekommen. Valentina Alicia Florence Septima Löw, wie der jüngste Familienzuwachs mit vollem Namen heißt, hat am 2. Februar das Licht der Welt erblickt. Das gesunde Mädchen wog bei der Geburt 3400 Gramm und war stolze 52 Zentimeter groß.

Das siebte Kind für Schlossherr Peter Löw

Es ist das zweite gemeinsame Kind des Paares, und wie der letzte der vier Vornamen "Septima" verrät, für den Unternehmer Peter Löw der siebte Sprössling. Schwester "Sixta" kam Ende 2018 zur Welt. In seiner Autobiografie, die im November erschienen ist, bezeichnet der 60-Jährige seine Familie als seinen ganzen Stolz.

Wie berichtet, hat der äußerst erfolgreiche Firmensanierer seinen Hauptwohnsitz im Raum Starnberg. Vor mittlerweile über zehn Jahren kaufte er das denkmalgeschützte Schloss in Hofhegnenberg. Seitdem hält sich die Familie Löw regelmäßig auch auf dem aufwendig sanierten Anwesen auf. Dieses öffnet - außer im Vorjahr wegen Corona - jedes Jahr zum zweiten Adventswochenende für den beliebten Kipferlmarkt die Tore.

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren