Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Tee zum Frühstück beim Frauenbund

21.10.2009

Tee zum Frühstück beim Frauenbund

Mering (jojo) - Erstmals veranstaltet der Katholische Frauenbund Mering ein Frühstückstreffen mit Vortrag. Zunächst ist ein Frühstücksbüfett vorgesehen, an dem alle Gäste ordentlich zulangen dürfen. In diesem Rahmen wird Corinna Wieser vom Tee-Haus in Mering verschiedene Teesorten vorstellen und ausschenken.

Nach einer gemeinschaftlichen Stärkung vermittelt die Referentin Iris Schwarz Einblicke auf die Fragen: "Woher habe ich eigentlich meine Eigenschaften und meine Reaktionsmuster?" Der Alltag lässt jedoch nicht immer Zeit, sich intensiver mit seinem eigenen "Reisegepäck" zu beschäftigen. Hier soll gemeinsam erkundet und nachgespürt werden.

Ein Blick zurück

Was hat mich geprägt und woher kommen meine Wertevorstellungen? Ein Blick zurück und bewusste Biografiearbeit will dabei helfen, sich selbst besser verstehen zu lernen.

Das Frauenfrühstück findet am Mittwoch, 28. Oktober, um 9 Uhr im großen Saal des Papst-Johannes-Hauses statt. Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren