Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Tell-Schützen finden Vorstand

Vereine

09.10.2018

Tell-Schützen finden Vorstand

Die neue Vorstandschaft der Dasinger Tell-Schützen: (von links) Thomas Arnold, Wilfried Gaßner, Reinhold Müller, Hildegard Reimchen und Martin Sulzbeger.
Bild: rmü

Lange Zeit war die Zukunft ungewiss. Dann half ein Appell

Schwierige Vorstandswahlen beim Schützenverein Tell Dasing: Nur 24 Mitglieder folgten der Einladung zur außerordentlichen Versammlung, bei der es um die Wahl eines neuen Vorstands und damit um die weitere Existenz des Vereins ging. In langen Diskussionen und Debatten wurden die anwesenden Schützen auf die Dringlichkeit zur Findung einer Vereinsführung hingewiesen. Nachdem mehrere angesprochene Kandidaten sich nicht zur Wahl bereit erklärten, sprach Ehrenmitglied Willi Guggenmos, der seit 75 Jahren im Verein ist, allen Anwesenden noch einmal ins Gewissen. „Dass ein Verein über Jahrzehnte bestehe, liegt eben nur an einigen wenigen Mitgliedern, die sich bereit erklären, Verantwortung zu übernehmen und sich für den Verein einzusetzen“, so Guggenmos. Er war selbst lange Zeit Vorsitzender, bis er zum Bürgermeister gewählt wurde.

Unter der Leitung von Martin Reisner und seinen Helfern Dominik Huber und Maria Menzinger wurde somit auch eine neue Vorstandschaft gewählt. Diese brachte folgendes Ergebnis: Erstmals wird der Schützenverein von einer Dame geleitet. Hildegard Reimchen wird den Verein als neue Schützenmeisterin führen.

Zweiter Schützenmeister bleibt Wilfried Gaßner, der sich, wie auch Schriftführer Thomas Arnold und Kassier Martin Sulzberger, wieder zur Wahl stellte. Als Zweiter Kassier wurde Claudia Arnold gewählt. Dass die Kasse weiterhin stimmt, überwachen die Revisoren Peter Kraus und Erich Mayr. Die Sportleitung übernimmt Reinhold Müller, der sich auch aufgrund eines fehlenden Jugendleiters für die Nachwuchsarbeit einsetzen wird. In den Vereinsausschuss wurden Maria Kienast, Martin Reisner, Hans Seiler, Roland Garbe, Erwin Reimchen, Gaby Reisner, Luise Bader und Peter Kraus gewählt. (rmü)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren