Newsticker
Bayern: Verwaltungsgerichtshof kippt 15-Kilometer-Regel
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Tennager wird Fahrrad gestohlen - der Vater holt es zurück

Friedberg-Rederzhausen

03.05.2020

Tennager wird Fahrrad gestohlen - der Vater holt es zurück

Ein Dieb entwendete in Friedberg-Rederzhausen ein Fahrrad. Weit kam er damit aber nicht.
Bild: Arne Dedert, dpa (Symbolbild)

In Friedberg-Rederzhausen beobachtet ein Vater, wie das Fahrrad seines Sohnes gestohlen wird. Der Mann macht sich auf die Suche und wird fündig - ebenso die Polizei.

Ein Rederzhauser beobachtete am Samstag, 2. Mai, gegen 17.20 Uhr, vom Küchenfenster aus, dass aus dem Vorhof des Einfamilienhauses das unversperrte Mountainbike seines Sohnes entwendet wurde. Während der 13-jährige Sohn zusammen mit der Mutter bei der Polizeiinspektion Friedberg Anzeige erstattete, machte sich der Vater auf die Suche nach Rad und Täter.

Fahrrad-Diebstahl in Rederzhausen: Vater findet das Rad selbst wieder

Schließlich konnte er das Fahrrad in der Nähe des Friedberger Wertstoffhofes auffinden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte die Polizeistreife durch Zeugenbefragungen einen Tatverdächtigen ermitteln. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren