Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. "The Taste"-Halbfinale heute: Michael Reich will sich ins Finale kochen

Aichach-Friedberg

29.11.2017

"The Taste"-Halbfinale heute: Michael Reich will sich ins Finale kochen

Michael Reich will sich in das Finale von "The Taste" kochen.

Heute Abend kochen vier Köche um den Einzug ins Finale von "The Taste". Auch der 27-jährige Michael Reich aus dem Kreis Aichach-Friedberg kocht im Team von Frank Rosin um Platz 1.

Seit fast acht Wochen heißt es jeden Mittwochabend mitfiebern – und Michael Reich ist immer noch dabei. Heute Abend kocht der 27-jährige Fahrzeugtechnikingenieur aus Hörmannsberg im Kreis Aichach-Friedberg um den Einzug ins Finale bei der Sat.1-Show „ The Taste“, bei dem ein Preisgeld von 50.000 Euro zu gewinnen ist. Wie berichtet, hat der Hobbykoch bereits in zahlreichen Kochsendungen abgeräumt.

Auf Facebook gibt es bereits einen kurzen Teaser zum Halbinfale. "Es trennt sich jetzt nun mal eben die Spreu vom Weizen. Nur die Besten kommen ins Finale", sagt Frank Rosin.

 

"The Taste": Michael Reich kocht im Halbfinale

Doch bei diesem Format geriet auch er ins Schwitzen. So fiel in der jüngsten Folge sein Löffel im Teamkochen durch. Im Einzelkochen dagegen erhielt er für sein Gericht gleich drei Sterne – Trüffel-Ei mit Rahmspinat, pochiertem Ei und Croûtons hatte er auf den Löffel gezaubert.

Heute nun geht es um Speisen im Kochstil der Profis. Gastjuror Christian Lohse entscheidet, welches Gericht den Stil der Jury-Köche Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Frank Rosin oder Roland Trettl am besten trifft. I

n jedem Fall strahlen kann Moderatorin Christine Henning. Die Kandidaten kreieren ein Essen aus ihren Lieblingszutaten. Reich will sein Bestes geben: „Wenn man endlich im Halbfinale steht, will man unbedingt in das Finale – keine Frage.“ Los geht’s um 20.15 Uhr auf SAT.1. gön

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren