Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Tipps für die Hofübergabe

05.03.2009

Tipps für die Hofübergabe

Laimering (FA) - Groß war der Zuspruch zum ersten "Frauenfrühstück" des Bayerischen Bauernverbandes. Die Frauen trafen sich in Laimering im Gasthaus Asum an einem reichhaltigen Frühstücksbüfett. Kreisbäuerin Martha Brunnenmeir meinte, dass mit diesem Vormittag für das leibliche und geistige Wohl der Frauen gesorgt werde. Denn neben dem Frühstück war Eva-Maria Brandt, Notarin aus Friedberg, vor Ort. Sie informierte über die Hofübergabe. Notarin Brandt legte den Frauen ans Herz, dass eine Übergabe gut überlegt und geplant werden sollte.

Im Anschluss den Fragen gestellt

In ihrem Referat zeigte sie an Beispielen auf, was bei einer Übergabe zu beachten ist. Im Anschluss stellte sie sich noch den Fragen der Versammlung. Martha Brunnenmeir und Vorstandsmitglied Sabine Asum bedankten sich bei Eva-Maria Brandt mit einem Nudelkorb aus dem Wittelsbacher Land.

Vortrag Am heutigen Donnerstag besteht um 19.30 Uhr im Gasthaus Asum noch mal die Gelegenheit, diesen Vortrag zu hören.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren