Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Tollwut-Alarm im Kindergarten

24.07.2010

Tollwut-Alarm im Kindergarten

Handzell Ein Notruf des Kindergartens Handzell (Gemeinde Pöttmes) hat die Polizei Aichach gestern früh erreicht. Ein krank aussehender Fuchs war dort im Garten gefunden worden. Die Polizei erlegte das Tier vor Ort. Der tote Fuchs wird noch untersucht, hatte aber nach Angaben der Polizei eventuell den Fuchsbandwurm oder sogar die Tollwut. Letzteres gilt aber als unwahrscheinlicher.

Das Freigelände blieb gestern gesperrt

In Absprache mit dem Veterinäramt des Landratsamtes wurde das Freigelände des Handzeller Kindergartens den ganzen Freitag über gesperrt. (nipr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren