Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Trachtenjugend auf Zoobesuch

25.06.2009

Trachtenjugend auf Zoobesuch

Merching/Augsburg (mbw) - Fleißig hatten die Kinder des Heimat- und Trachtenvereins "Bayermünching" Merching beim AZ-Kastanienmännchen-Wettbewerb mitgebastelt. Der Lohn dafür war der siebte Platz und 20 Eintrittskarten für den Augsburger Zoo. Am Wochenende hielt das Wetter und es konnte der Gewinn eingelöst werden. Mit 32 Kindern und einigen Erwachsenen machte sich die Jugendleiterin Sabine Rohrmair auf in den Zoo. Alle Kinder hatten viel Spaß und konnten sich über eine üppige Brotzeit und ein Eis freuen. Der Heimat- und Trachtenverein "Bayermünching" Merching richtet die diesjährigen Bezirksjugendtage vom 17. bis 19. Juli aus.

Außerdem freut sich der Verein über alle Kinder und Jugendliche, die am Mittwoch um 17.30 Uhr zur Plattlprobe in der Trachtenstube (unter der Mehrzweckhalle) erscheinen.

Mehr Fotos und weitere Informationen unter

www.hutv-bayermuenching.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren