Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Trike ohne Zulassung unterwegs

Polizeireport Merching

12.11.2018

Trike ohne Zulassung unterwegs

Den Mann erwartet nun eine Anzeige - und Post vom Finanzamt.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Am Sonntagnachmittag währt die Freude über eine Ausfahrt mit seinem dreirädrigen Motorrad für einen Merchinger nur kurz.

Weil er am Wochenende mit seinem Trike – einem dreirädrigen Motorrad – eine Spritztour unternommen hat, bekommt ein Merchinger nun eine Anzeige. Der Grund: Das Fahrzeug hatte lediglich eine Saisonzulassung. Wie die Polizei mitteilte, wird der Mann nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. Auch das Finanzamt wird eine Nachversteuerung erheben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren