Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Umzug: Eine Massage in der Backstube

Umzug
23.04.2019

Eine Massage in der Backstube

Konrad und Christian Schoeben arbeiten seit über 20 Jahren Hand in Hand. Jetzt ist ihre Massagepraxis in den neuen Räumen der früheren Backstube der Bäckerei Scharold zu finden. Foto: Sabine Roth

Seit 70 Jahren hilft die Familie Schoeben in Friedberg bei kleinen und großen Beschwerden. Jetzt sind sie unter einer neuen Adresse zu finden

Wo der alte Knettisch stand und die Backwaren über eine Rampe nach draußen gebracht wurden, ist ein heller und freundlicher Wartebereich entstanden. „Es war schwer, sich vorzustellen, wie das einmal aussehen wird. Die Backstube war voll mit Maschinen und Ausstattung, die man zum Backen braucht“, sagt Juniorchef Christian Schoeben. Seit 1996 war die Massagepraxis direkt daneben über dem Reformhaus an der Herrgottsruhstraße in Friedberg untergebracht. „Wir waren zufrieden dort. Der Platz hätte uns gereicht. Jedoch hatten wir keinen Aufzug. Zudem werden die Auflagen der Krankenkassen immer höher. Und das Thema Brandschutz brannte uns unter den Nägeln. So entschieden wir uns zu diesem Schritt“, so Schoeben. Bereut haben es die beiden Masseure keine Sekunde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.