Newsticker
Stiko will Empfehlung zum AstraZeneca-Impfstoff in Kürze ändern
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Unbekannte brechen in Wohnung ein

Polizei

13.06.2017

Unbekannte brechen in Wohnung ein

In Wiffertshausen verschafften sich unbekannte Zugang zu einem Wohnhaus.
Bild: Matthias Becker

Während die Bewohner im Urlaub sind, dringen Unbekannte in das Haus ein. Ein Bekannter bemerkt die Tat. Die Polizei ermittelt

In eine Wohnung in Wiffertshausen in der Straße Hirtwiesen wurde eingebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 3. Juni, und Montag, 12. Juni. Die Bewohner waren im Urlaub. Als ein Bekannter nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte er die Tat. Unbekannte hatten nach Angaben der Polizei Friedberg zunächst versucht, die Eingangstür aufzuhebeln, drangen dann aber über ein Kellerfenster ins Haus.

Polizei sieht Zusammenhang zu Einbruchserie in Friedberg

Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume, entwendeten aber nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 6000 Euro. Laut Polizei deuten Vorgehensweise und Spuren auf dieselbe Tätergruppe, die in der Friedberger Innenstadt sechs Einbrüche verübt hatte. Hinweise an die Polizei Friedberg unter Telefon 0821/323-1710.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren