1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Unbekannter verursacht Unfall auf der Autobahn A8

Polizeibericht aus Dasing

08.07.2018

Unbekannter verursacht Unfall auf der Autobahn A8

Das war gefährlich und teuer: Ein Autofahrer auf der A 8 schert so knapp aus, dass er zu einem riskanten Ausweichmanöver zwingt.

Am Samstagabend gegen 19 Uhr kam es auf der A 8 in Richtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Dasing zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Toyota fuhr auf dem mittleren der drei Fahrstreifen. Ein bislang unbekannter Fahrer wechselte laut Polizeibericht so knapp vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, dass der Toyota-Fahrer nach links ausweichen musste, um nicht aufzufahren. Bei dem Ausweichmanöver kam der Toyota auf den linken Fahrstreifen, wo sich ein weiteres Fahrzeug befand. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 18000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort. Der Toyota-Fahrer konnte aufgrund der Gesamtsituation keinerlei Angaben zum Fahrer oder Fahrzeug machen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden daher gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Gersthofen unter 0821/323-1910 zu melden.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren