1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Unfall nach Spurwechsel: Vier Schwerverletzte auf der A8

Dasing/Friedberg

23.04.2019

Unfall nach Spurwechsel: Vier Schwerverletzte auf der A8

Bei einem Unfall auf der A8 zwischen Friedberg und Dasing sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Menschen schwer verletzt worden.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Als er die Spur wechselte, verursachte ein Autofahrer in der Nacht auf der A8 zwischen Dasing und Friedberg einen Unfall. Vier Menschen wurden schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der A8 in Richtung Stuttgart sind in der Nacht auf Dienstag vier Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte, ereignete sich der Vorfall gegen 2.30 Uhr zwischen Dasing und Friedberg. Demnach wechselte der 54-jährige Fahrer eines Autos vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dabei wohl ein hinter ihm fahrendes Auto.

Unfall auf der A8: Sachschaden in Höhe von 8500 Euro

Im Fahrzeug des Unfallverursachers saßen nach Angaben der Polizei neben dem 54-Jährigen vier Bauarbeiter. Sie waren wahrscheinlich auf dem Weg zur Arbeit. Im hinteren Auto saß nur der 48-jährige Fahrer. Er wurde leicht verletzt. Ob unter den Schwerverletzten auch der 54-jährige Unfallverursacher ist, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Der Sachschaden beläuft sich auf 8500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war für knapp zwei Stunden gesperrt. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren