Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Veranstaltung bei Kissing: Der Wechsel bei den Gartentagen ist geglückt

Der Wechsel bei den Gartentagen ist geglückt

Kommentar Von Gönül Frey
04.05.2018

Mit 20000 Besuchern ist die Lebensraum Garten auf Gut Mergenthau ein echter Besuchermagnet. Daran hat auch der Veranstalter-Wechsel nichts geändert.

Die Lebensraum Garten auf Gut Mergenthau hat sich zu einer reizvollen Freiluftausstellung entwickelt. Mit rund 20000 Besuchern jährlich dürfte es eine der größten und erfolgreichsten Veranstaltungen im Landkreis Aichach-Friedberg sein. Gut gelaunte Ausflügler können beim Bummeln in frühlingshafter Atmosphäre Nützliches, Köstliches und Dekoratives für Heim und Garten entdecken. Aber auch für echte Gartenliebhaber lohnt sich der Besuch. Sie finden auf Gut Mergenthau selbst ungewöhnlichere Pflanzenarten, die es nicht in jedem Gartenmarkt zu kaufen gibt. Aus dem diesjährigen Angebot hätte man sich beispielsweise mühelos einen eigenen Kräutergarten mit 20 verschiedenen Minz-Sorten anlegen können. Angenehm spürbar ist das gute Miteinander bei Veranstaltern und Anbietern, die teilweise schon viele Jahre mitwirken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.