1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Veteranen blicken zurück

06.11.2010

Veteranen blicken zurück

Seine Jahreshauptversammlung hielt der Soldaten-und Kameradenverein Adelzhausen ab. Vorsitzender Georg Wittmann erwies zunächst den verstorbenen Kameraden Alfred Kremser, Klaus Hofmann und Johann Lichtenstern durch ein Gedenken die letzte Ehre.

90-Jähriges als Höhepunkt

Den Kassenbericht trug Matthias Braun vor und dies bestätigten die Revisoren Johann Wittmann und Xaver Oswald. In seinem Tätigkeitsbericht ging Vorsitzender Georg Wittmann auf die Höhepunkte im abgelaufenen Jahr ein und dazu zählte das 90-jährige Bestehen und die Segnung des renovierten Mahnmals durch Pfarrer Eberhard Weigel. Beschlossen wurde, dass die Mitglieder die eine neue Dienstjacke erhalten haben, sich zur Hälfte finanziell an den Kosten beteiligen.

Für das verstorbene langjährige Vorstandsmitglied Johann Lichtenstern aus Michelau musste in der Versammlung ein neuer Beisitzer gefunden werden. Johann Lichtenstern aus Adelzhausen stellte sich bei der Wahl zur Verfügung und wurde ohne Gegenstimme in das Gremium gewählt. (KS)

Termin Am Sonntag, 7. November, findet der Volkstrauertag in Adelzhausen statt. Treffpunkt für alle Mitglieder und Ortsvereine ist um 9.30 Uhr bei der Schmiede in Adelzhausen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren