Newsticker

CDU-Politiker Norbert Röttgen: Zweiter Lockdown ist nicht auszuschließen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. "Von klein auf in besten Händen"

18.06.2009

"Von klein auf in besten Händen"

Am heutigen Donnerstag, 18. Juni 2009, wird bundesweit der "Tag der Apotheke" begangen. Jedes Jahr steht er unter einem besonderen Motto. Diesmal lautet es: "Von klein auf in besten Händen".

Weil Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, verdient das Thema "Kindergesundheit" mehr Aufmerksamkeit. Deshalb widmet sich der diesjährige Tag der Apotheke diesem vielschichtigen Thema.

Apotheker wollen Eltern - nicht nur an diesem Tag - über Besonderheiten bei der Arzneimitteltherapie ihrer Kinder und die Präventionsmöglichkeiten aufklären - als Verbraucherschützer auch für die Kleinsten.

Der Tag der Apotheke wird von der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) in Kooperation mit den Landesapothekerkammern und -verbänden initiiert. Teilnehmen können alle 21 600 Apotheken bundesweit, darunter auch viele aus dem Wittelsbacher Land. Er findet seit 1998 einmal jährlich statt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Mehr Infos im Internet

www.abda.de

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren