1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Vorsitzender erringt die Königswürde

Proklamation

15.02.2017

Vorsitzender erringt die Königswürde

Bei der Schützengesellschaft Althegnenberg hat nun der letztjährige Schützenkönig Swen Kirsten (links) die Kette an den neuen Rudi Friesenegger übergeben.
Bild: Germar Gregor

Rudi Friesenegger darf Kette tragen

Dass sie von ihrem Vorsitzenden würdig vertreten werden, das steht bei den Schützen in Althegnenberg spätestens nach dem jüngsten Königsschießen fest. Dort errang Rudi Friesenegger mit dem besten Teiler die begehrte Kette, die ihm vom letzjährigen König Swen Kirsten überreicht wurde. Zusätzlich erhielt er einen üppigen Geschenkkorb von Bürgermeister Paul Dosch.

Vizekönigin wurde Christine Fischer und Bernd Sperl belegte dieses Mal den dritten Platz. Pokale gab es jeweils für den Schützenkönig, die Schützenliesl Gertraud Dellinger und die Jugendkönigin Lea Wittchen. Die ersten drei Plätze wurden darüber hinaus noch mit einer Anstecknadel in Gold, Silber und Bronze geehrt.

Feier im Schützenheim mit Leckereien

Im Anschluss an den Wettkampf wurde im Schützenheim gefeiert bei Würsten, Brezen und anderen Leckereien, bis nach Mitternacht zum Abschied geblasen wurde.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Das_Bl%c3%bchwiese_Fertigstellung_der_Bodenvorbereitung_mit_der_Klasse_6a_und_der_Klassenlehrerin_Frau_annette_Langner(1).tif
Dasing

Schüler legen Blühwiese an

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen