05.11.2010

Wärmebildkamera

Braucht die Feuerwehr Adelzhausen eine Wärmebildkamera? Dies wurde im Gemeinderat heftig diskutiert, nachdem Kreisbrandinspektor Gerd Langer ein günstiges Angebot über 4000 Euro vorlegte. Folgender Beschluss wurde gefasst: Sollte die Feuerwehr die Kamera kaufen, würde die Gemeinde 1500 Euro beisteuern, der Rest müsste durch Spenden und/oder aus der Kasse der Feuerwehr finanziert werden.

Grundschule Der Eingangsbereich der Grundschule Adelzhausen wird einen gelblichen Ton erhalten, die Holzleisten an der Decke sollen rot werden. Für diese farbliche Gestaltung sprachen sich die Lehrer der Grundschule aus. Nachdem gerade verputzt wird, sollen nächste Woche die Pflasterarbeiten beginnen, in zwei Wochen soll alles fertig sein.

Bauplätze Im Westen von Landmannsdorf wird ein Grundstück mit rund vier Bauplätzen auf Wunsch des Eigentümers komplett aufgeplant. Über das Einheimischenmodell erwirbt die Gemeinde 25 Prozent der Nettooberfläche, Angebote zur Planung des Vorhabens werden nun eingeholt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren