Newsticker
Syriens Präsident Baschar al-Assad positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Wegen Glätte: Zwei Unfälle am Oberzeller Berg

Polizeireport Dasing

24.01.2019

Wegen Glätte: Zwei Unfälle am Oberzeller Berg

Zwei Unfälle passieren am Mittwochmorgen am Oberzeller Berg in Dasing.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Eine Fahrerin kracht gegen eine Leitplanke und ein Verkehrsschild. Danach fährt sie einfach davon. Doch am Unfallort bleibt ein Kennzeichen liegen.

Gleich zwei Autofahrerinnen sind am Mittwochmorgen am Oberzeller Berg bei Dasing in der Ostlerkurve von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 7 Uhr fuhr eine Fahranfängerin auf der B300 von Friedberg Richtung Dasing. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau auf der glatten Straße wohl zu schnell unterwegs, sodass sie in der Kurve geradeaus gegen die Leitplanke und ein Verkehrszeichen rutschte. Ohne den Vorfall zu melden, fuhr sie dann davon. Allerdings hatte sie am Unfallort ein Kennzeichen verloren, sodass die Beamten sie ausfindig machen konnten.

Zweiter Unfall verursacht Stau im Berufsverkehr

Auch in der Gegenrichtung kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Unfall: Auch eine junge Aichacherin fuhr der Polizei zufolge zu schnell in die Kurve. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Die Frau blieb unverletzt. Weil das Auto geborgen werden musste, staute sich der Verkehr am Oberzeller Berg.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren