
Heimelige Stimmung beim Friedberger Christkindlmarkt

Für viele Friedberger ist der Besuch der Stände vor St. Jakob gute Tradition.
Adrijana Mahl und ihr Papa Anton gehören zu den ersten Besuchern des Karitativen Christkindlmarktes: Am Stand der Kräuterweiber decken sich die beiden mit Weihnachtsplätzchen ein – wie in jedem Jahr. Heuer seien sie jedoch besonders früh dran, berichtet Anton Mahl. Ein klarer Vorteil, denn dann ist die Auswahl noch am größten. Neben dem Gebäck mag Adrijana eine Sache ganz besonders am Christkindlmarkt: den Kinderpunsch.
Der Karitative Christkindlmarkt als Einstieg in die Adventszeit
Wer durch Glühwein- und Bratwurstduft zwischen den Ständen flaniert, der trifft viele, für die der Besuch auf dem Markt einfach Tradition ist. Elvira Wandinger ist mit ihrem Mann da – im Kinderwagen liegt der Enkelsohn. Für den es der erste Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist. „Es ist ein toller Einstieg in die Weihnachtszeit“, sagt Wandinger. Und dazu könne man noch etwas Gutes tun. Zum Friedberger Advent, der kommende Woche startet, kommt die Familie auf jeden Fall wieder.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.