Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

20.07.2010

Wie es damals war

Friedberg Die Bewohner des Betreuten Wohnens Fichtepark in Friedberg laden für Mittwoch, 21. Juli, um 15 Uhr zu einer Ausstellung der besonderen Art ein: Unter dem selbst gewählten Motto "Damals - als wir Kinder waren" haben sie sich über zwei Monate hinweg einmal wöchentlich getroffen und Erinnerungen und Erfahrungen ausgetauscht.

"Welche Streiche haben wir gespielt?" "Was hat uns besonders gut geschmeckt?" Welche (oftmals kleinen) Geschenke waren uns besonders wertvoll?" "Was haben wir gerne gesungen und gespielt und mit welchen Menschen waren wir besonders gerne zusammen?" Dies und anderes mehr waren Themen, die die Bewohner beschäftigt haben. Sie haben ihre Lieblingslieder gesungen, alte Reime ins Gedächtnis gerufen und immer wieder Erinnerungsstücke aus der Kindheit mitgebracht.

Besonderen Spaß hatten die Bewohner, verdeckt Fotos aus der Kindheit mitzubringen und die anderen raten zu lassen, wer es diesmal gewesen sein könnte. Die Ergebnisse dieses Austauschs werden ausgestellt und bei der Ausstellungseröffnung Freunden, Bekannten und anderen Interessierten zugänglich gemacht. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren