Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Wiedersehen zum 60. Geburtstag

Klassentreffen

21.10.2017

Wiedersehen zum 60. Geburtstag

Die ehemaligen Realschülerinnen aus Friedberg trafen sich zu ihren 60. Geburtstagen in ihrer Heimatstadt. Foto: Udo Koss

Ehemalige Realschüler kommen in Friedberg zusammen

Die ehemalige Klasse 10bM der Staatlichen Realschule Friedberg (jetzt Konradin-Realschule) des Abschlussjahrgangs 1973 traf sich anlässlich des gemeinsamen 60. Geburtstages wieder. Ganz besonders freuten sich alle über den Besuch der ehemaligen Klassenkameradin Gudrun Masschelein (geborene) Keßler, die vor 34 Jahren nach Kanada ausgewandert ist.

Direktor Anton Oberfrank persönlich führte die ehemaligen Schülerinnen durch das Haus. Zahlreiche Erinnerungen lebten wieder auf, auch wenn sich doch sehr viel verändert hatte. Anschließend begab man sich dann ins Ristorante La Commedia am Friedberger See, wo man sich dann bis spät in die Nacht noch sehr viel zu erzählen hatte.

Fest vereinbart hat man auch, dass man sich in fünf Jahren wieder treffen wird und auch die Mitschülerin Gudrun wird dann gerne wieder nach Deutschland kommen. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren