
Ein bestrickendes Geschäftsmodell

Thomas Kerscher verziert Kleidung und Vereinsartikel. Mit dem Schauspieler Hansi Kraus hat der Meringer sogar eine eigene Kollektion entwickelt.
Das kleine Geschäft von Thomas Kerscher in der Meringer Rosengasse ist schwer zu finden – und eine echte Entdeckung. Textildesign Waldrian bedruckt Textilien oder veredelt sie mit Stickereien. Vereine, Schulen, Musikkapellen, Firmen, aber auch Privatleute decken sich hier ein. Inzwischen gibt es sogar drei Modemarken: Waldrian (maßgeschneiderte Mode made in Bavaria), Wildrian (veredelte Fairwear- oder Biomode für die junge Generation) und Fantishirt (Ökotex-100-Bekleidung für Babys und Kinder). Der Schwerpunkt liegt auf naturnahen Materialien. „Aus feiner Hand“, lautet das Firmenmotto. Hinter all dem steckt Thomas Kerscher.
Seit 28 Jahren lebt der gebürtige Pfälzer nun schon in seinem Lieblingsort Mering. Seine Lebensgefährtin ist waschechte Berlinerin, der 54-Jährige hat zwei erwachsene Söhne. „Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal im Textilbereich landen werde“, sagt der gelernte Bankkaufmann. Eigentlich hatte er nur einen Ausgleich zu seiner Tätigkeit als selbstständiger Honorarberater gesucht. Seit über 15 Jahren berät er Privat- und Geschäftskunden, die Probleme mit ihrer Bank haben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.