1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Wunschpunsch sorgt für Unheil

31.10.2018

Wunschpunsch sorgt für Unheil

Jugendtheater mit neuem Stück

Das Jugendtheater Spectaculum der Henaberger Bühne spielt in Althegnenberg das Stück von Michael Ende mit dem komplizierten Titel: „Der satanarchäolügenialkohollischen Wunschpunsch“.

Der Inhalt: Für den geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, wird die Luft dünn. Es ist Silvesterabend, und die beiden haben nur noch wenige Stunden Zeit, ihr Soll an bösen Taten zu erfüllen. Rabe Jakob und Kater Maurizio werden Zeugen, wie Zauberer und Hexe einen teuflischen Plan aushecken: Mithilfe des satanarchäolügenialkohollischen Wunschpunsches könnten die beiden ihren Rückstand noch aufarbeiten. Maurizio und Jakob bleiben nur wenige Stunden, um die Katastrophe zu verhindern.

Die Aufführungen sind am Samstag, 10. November, 19 Uhr; Sonntag, 11. November, 17 Uhr; Freitag, 16. November, 19 Uhr und Samstag, 17. November, um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Althegnenberg. Reservierungen unter Telefon 08202/2141 (18-20 Uhr) oder www.henaberger-buehne.de.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren