Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Zerstörung: Unbekannter flutet Keller in Merching

Zerstörung
31.10.2019

Unbekannter flutet Keller in Merching

Noch am Mittwoch stand das Wasser in dem Keller, obwohl die Feuerwehr schon am Samstag den größten Teil abgepumpt hatte. Der Estrich weist starke Beschädigungen auf, auch die darunter liegende Fußbodenheizung wurde womöglich in Mitleidenschaft gezogen.
2 Bilder
Noch am Mittwoch stand das Wasser in dem Keller, obwohl die Feuerwehr schon am Samstag den größten Teil abgepumpt hatte. Der Estrich weist starke Beschädigungen auf, auch die darunter liegende Fußbodenheizung wurde womöglich in Mitleidenschaft gezogen.

Rund 100000 Euro Schaden richtete ein Einbrecher an, der in einem Rohbau einen Wasserhahn öffnete. Der Bauherr hofft nun, dass der Verantwortliche gefunden wird – und dass er nicht auf den Kosten sitzen bleibt

Eigentlich sollten es noch zwei Wochen sein, bis ein Meringer Bauherr in sein neues Haus in Merching einziehen kann. Ein Unbekannter machte dieses Vorhaben nun zunichte – und richtete einen Schaden an, dessen Summe in die Zehntausende geht. In der Nacht von Freitag auf Samstag drang nach Angaben der Polizei jemand in den Rohbau ein und öffnete einen Wasserhahn. Über Nacht liefen Tausende Liter in den Keller.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.