Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: Alles schon gesagt, aber: Was ist Ihr Lieblingszitat von Karl Valentin?

Aichach-Friedberg

Alles schon gesagt, aber: Was ist Ihr Lieblingszitat von Karl Valentin?

    • |
    Karl Valentin, einer der berühmtesten Komiker Deutschlands, starb am Rosenmontag vor 75 Jahren. Wir haben Menschen aus dem Kreis Aichach-Friedberg zu diesem Anlass nach ihrem liebsten Zitat von ihm gefragt.
    Karl Valentin, einer der berühmtesten Komiker Deutschlands, starb am Rosenmontag vor 75 Jahren. Wir haben Menschen aus dem Kreis Aichach-Friedberg zu diesem Anlass nach ihrem liebsten Zitat von ihm gefragt. Foto: dpa

    Natürlich sollten wir uns an einen von Karl Valentins meistzitierten Sätzen halten: "Es ist alle schon gesagt, aber noch nicht von allen." Aber da in Zeitungsredaktionen eine gewisse Liebe zur Sprache und zum (Galgen-)Humor herrscht, konnten wir es einfach nicht lassen. Zum 75. Todestag des großartigen Komikers, der auf einen Rosenmontag fiel, haben wir sieben Menschen aus der Region nach ihrem liebsten Karl-Valentin-Zitat gefragt – und danach, was der Münchner Um-die-Ecke-Denker uns heute, in alles andere als lustigen Zeiten, noch sagen kann. Eine Mundartdichterin und eine Veranstaltungsmanagerin, ein Hochzeitslader und ein Fastenprediger, der Gründer eine Kabarettbühne und zwei Büttenrednerinnen haben ihre ganz persönlichen Ansichten mit uns geteilt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden