Am 16. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Althegnenberg im Pfarrheim in Althegnenberg statt .Während der Versammlung präsentierten der erste Vorsitzende Ulrich Schmid, die Jugendwartin Claudia Schultz und die Dirigentin Barbara Schamberger-Oswald die Höhepunkte und Ereignisse im Vereinsleben des vergangenen Jahres. Zudem gaben sie einen Ausblick auf die bevorstehenden Aktivitäten des Vereins im kommenden Jahr.
Nach dem Bericht der ersten Kassiererin Maria Leitmeier und der Entlastung des Vorstands durch die Vereinsmitglieder, übernahm Bürgermeister Rainer Spicker die Leitung der Neuwahlen. Zunächst bedankte er sich jedoch im Namen der Gemeinde beim Verein für das großartige Engagement, mit dem dieser das Dorfleben durch musikalische Beiträge wie das Starkbierfest und das Dorffest bereichert.

Die Vorstandswahlen brachten eine Veränderung an der Spitze mit sich: Florian Hillebrand übernimmt den ersten Vorsitz von Ulrich Schmid, der zukünftig den zweiten Vorsitz innehat. Im übrigen Vorstand gab es nur wenige Änderungen. Die bisherige erste Schriftführerin Veronika Hillebrand und die Beisitzerin Maria Böck legten ihre Ämter nieder. Quirin Kinader wurde zum ersten Schriftführer gewählt, und Anja Kühnel tritt als neue Beisitzerin in den Vorstand ein.
Der Vorstand des Musikvereins setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Florian Hillebrand, 2. Vorsitzender: Ulrich Schmid, 1. Kassiererin: Maria Leitmeier, 2. Kassiererin: Sabine Schultze, 1. Schriftführerin: Quirin Kinader, 2. Schriftführer/Pressesprecher: Alfred Kinader, 1. Jugendwart: Claudia Schultz, 2. Jugendwart: David Kolano, Beisitzer: Anja Kühnel, Bernhard Klepper, Alexander Kraus.
Im Anschluss an die Wahlen wurde Ulrich Schmid für sein herausragendes Engagement im Vorstand des Vereins geehrt. Er war seit 1995 im Vorstand tätig und die letzten 12 Jahre erster Vorsitzender des Vereins. Als Dank überreichte ihm der neue 1. Vorsitzende einen Geschenkkorb. Auch bei Veronika Hillebrand und Maria Böck bedankte sich der Vorsitzende sehr herzlich. Maria Böck war sechs Jahre 2. Vorsitzende und sechs Jahre Beisitzerin, Veronika Hillebrand neun Jahre die 1. Schriftführerin. Alfred Kinader
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden