Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Friedensfest 2025: Das bietet Friedberg am Freitag, 8. August

Friedberg/Augsburg

Zum Augsburger Friedensfest ist in der Friedberger Innenstadt viel geboten

  • |
  • |
  • |
  • |
    Zum Augsburger Friedensfest ist in der Friedberger Ludwigstraße viel geboten.
    Zum Augsburger Friedensfest ist in der Friedberger Ludwigstraße viel geboten. Foto: Aktiv-Ring Friedberg

    Friedberg lädt am Freitag, 8. August, anlässlich des Augsburger Friedensfest-Feiertages zu einem Sommertag voller Erlebnisse, Musik, Kulinarik und Aktionen - natürlich auch für Friedbergerinnen und Friedberger. Dafür wird die Innenstadt von 13 bis 20 Uhr vom Café Weißgerber bis zur äußeren Ludwigstraße gesperrt. Der Aktiv-Ring Friedberg, gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt und mit Unterstützung des Möbelhauses Segmüller, hat ein Programm unter dem neuen Namen „AchterAchter“ auf die Beine gestellt.

    Bedruckt mit dem neuen Motto "AchterAchter" laden Liegestühle am Augsburger Friedensfest in Friedberg zum Entspannen ein.
    Bedruckt mit dem neuen Motto "AchterAchter" laden Liegestühle am Augsburger Friedensfest in Friedberg zum Entspannen ein. Foto: Aktiv-Ring Friedberg

    Vormittags lockt wie stets der Wochenmarkt bis 13 Uhr. Ab 14 Uhr verwandelt sich die Innenstadt in eine Bühne für Musik, Spiel und Genuss. Swing-Musiker spielen, während Passanten im Liegestuhl bei einem Getränk das Geschehen beobachten können. Vertreten sind zudem unter anderem der Mohnhof Asam aus Malzhausen mit allerlei Köstlichkeiten rund um den Mohn, Crazy Potatos und ein Stand von „Der Gerblinger“ mit Dips für die nächste Grillparty. Und auch in vielen Geschäften locken besondere Angebote. Auch für Familien ist einiges geboten: Beim Bierkastenstapeln und Dosenwerfen warten Spaß und kleine Gewinne.

    Ausklingen lassen kann man den Tag auf dem Volksfest. Am Freitag um 22 Uhr ist dort das große Feuerwerk zu sehen, das den Himmel über Friedberg in leuchtende Farben taucht.

    Das Friedberger Volksfest ist gestartet: Die besten Partyfotos vom Freitag

    Das Volksfest in Friedberg hatte am Freitag seinen Auftakt. Am Abend füllte sich das Festzelt und die Band "Münchner G'schichten" heizte der Menge ein. Hier gibt es die besten Bilder.
    Icon Galerie
    70 Bilder
    Das Volksfest in Friedberg hatte am Freitag seinen Auftakt. Am Abend füllte sich das Festzelt und die Band "Münchner G'schichten" heizte der Menge ein. Hier gibt es die besten Bilder.

    Die AVV-Regionalbuslinien 200 und 201 sowie das AVV-Anrufsammeltaxi werden über die Afrastraße und Steirer Berg umgeleitet und können somit die Haltestellen „Friedberg, Marienplatz“ und „Friedberg, Garage Ost“ nicht anfahren. Die Haltestelle „Friedberg, Post“ wird von den AVV-Linien 200 und 201 nur in Richtung „Friedberg, West P+R“ angefahren.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren