23 Ausstellerinnen und Aussteller aus Mering und Umgebung präsentierten sich und ihre handgemachten Produkte beim ersten Meringer Kreativmarkt im Keller der Mehrzweckhalle. Bereits am Eingang des Schulhofes wurden die Besucher und Besucherinnen von einem Frosch aus recycelten Ölfässern von Klaus Popfinger aus Mering begrüßt und in die richtige Richtung geleitet. Die Grünfläche des Schulinnenhofes schmückte Elisa Lichtenstern aus Schmiechen mit „Glück am Stiel“ durch ihre Gartendeko und Geschenke aus gebrauchten Hufeisen und Metall.
Kreatives aus Mering und Umgebung
„Hereinspaziert zum Kreativmarkt“ stand auf einem alten Fenster, das von Tanja Kujath aus Königsbrunn mit wunderschöner Handletteringschrift gestaltet worden war. Angekommen im Kellerraum konnten die Besucher und Besucherinnen sich von motivierten und kreativen Ausstellern und Ausstellerinnen ihre Produkte zeigen lassen. Dazu gab es auch einen Kindertisch. Dort verkauften Lilly Schmager aus Mering und Anna Jilg aus Gersthofen ihre handgemachten Armketten. Anna war mit ihrer Mama Miriam Jilg-Strobl und Oma Dagmar Strobl aus Mering mit „One in a Melon“ als Vertretung für ihre Tante Katharina Strobl und Tim Neumann aus München, welche beruflich verhindert waren, vor Ort.

Aus Mering nahmen Veranstalterin Katharina Schuster mit ihrer Keramikstube, Anja Häfner mit „Flussglasleidenschaft“, Marlene Liepert von „Marlene‘s Ledermanufaktur“, Franziska Wurm von Blumen Ullmann, Elena Ringenberger mit „Elenas Home Dekor“, Silke Jarosch mit „Muttis Mitbringsel“, Pia Strecker mit „pipsandtheworld“, Daniela Hermle mit Postkarten von „PHOTOKunst Hermle“ und „herzverzaubert“ teil. Lisa-Maria Hintersberger und Anne Thomas aus Ried zeigten Genähtes und Siebdruck, aus Kissing waren Julia Schuster mit „Julias`s Geschenke“, Birgit Mühlberger mit ihrer „Nähmühle“ dabei. Kristina Voss und Sabine Schischka aus Steindorf von Charm catch waren ebenfalls vertreten. Lena Schwarz aus Merching mit „Gieß die Welt bunt“, Renate Schadowske aus Friedberg mit gehäkelten Lampions, Sandra Wiedemann aus Adelshofen mit „Sandal Schmuck“, Angela Germer aus Bachern mit Bücherkunst „Frau Wunder“, Markus Vizethum aus Eisenbrechtshofen mit MV Holzzauber und Simone Medla aus Meitingen mit „Momos magische Fäden“ komplettierten das Angebot.
Die Idee begeistert die Besucher in Mering
Schon kurz vor der Eröffnung kamen bereits die ersten Neugierigen, und der Besucherandrang hielt bis kurz nach 15 Uhr an. Katharina Schuster bekam ausschließlich positive Rückmeldungen. „Die Besucher waren begeistert von der Idee eines Kreativmarktes in Mering und überrascht, wie viele kreative Köpfe direkt in ihrer unmittelbaren Nähe leben und arbeiten.“ Auch die Vielfalt des Sortiments überzeugte. „So wird es einfacher, regionale, handgemachte und auch individuelle Geschenke und Dekoartikel zu kaufen“, so das Resümee der Besucher.
Info: Wer Kontakt zu einem Aussteller aufnehmen möchte, kann sich bei kreativmarkt-mering@web.de informieren. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden