Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Erstmals alle Kindergartenkinder in Mering versorgt – Ein Meilenstein für Familien

Kommentar

Der Wendepunkt bei der Kinderbetreuung ist geschafft

    • |
    • |
    • |
    Die Kita am Mühlanger nimmt Gestalt an. Mit Fertigstellung wird Mering endlich ausreichend Kapazitäten in der Kinderbetreuung vorhalten.
    Die Kita am Mühlanger nimmt Gestalt an. Mit Fertigstellung wird Mering endlich ausreichend Kapazitäten in der Kinderbetreuung vorhalten. Foto: Bernhard Weizenegger

    In Mering bekommt jedes Kindergartenkind einen Platz. Was sich wie eine Selbstverständlichkeit anhört, ist für die wachsende Marktgemeinde ein Meilenstein. Seit über zehn Jahren hechelt die Kommune bei den Betreuungsplätzen dem Bedarf hinterher. Es wurde immer wieder improvisiert mit Behelfseinrichtungen und der Überbelegung von Gruppen. Und dennoch gab es Jahre, in denen gesamt rund 150 Kinder keinen Platz in Krippe, Kindergarten oder Hort bekamen. Für die betroffenen Familien oftmals eine Katastrophe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden