Der Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e. V. feierte im Tierheim Lech-Arche den Sommer mit Zwei- und Vierbeinern. Rund 1000 Gäste sind zu dem traditionellen Tag der offenen Tür beim Sommerfest gekommen und waren erfreut über das Angebotene mit dem fünfstündigen Programm. Neben Live-Musik von den „Diablos“, Aktionsbühnen und Kinderschminken für die Kleinen, Quiz und Tombola, Info-Ständen für Erwachsene standen die Vierbeiner im Mittelpunkt.
So präsentierte sich der Verein „Hunde fürs Leben“ . Lisa Ophüls zeigte gemeinsam mit ihrem Hund das Können und Geschick von ausgebildeten Assistenztieren. Das Rote Kreuz war mit Rettungshunden vertreten. Auch vierbeinige Tierheimbewohner wurden von den Fachkräften präsentiert. Fred Schöllhorn
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden